Mobile App

Mit großer Freude und einigem Stolz darf ich verkünden, dass wir die erste Mobilversion der Webseite von Greendrive fertig gestellt haben. Wir unterstützen praktisch alle moderne Smartphones, insbesondere Android ab 2.1 und iPhone ab 3G. Die komplette App ist durchgängig für Touch-Eingabe optimiert. Zu den in dieser Version umgesetzten Features zählen:

  • Listenansicht der eigenen Fahrten in chronologischer Abfolge
  • Adresseingabe auf Straßenebene mittels Autocomplete
  • Adaptierung aller Seiten auf Mobile: Fahrt & Mitfahrgesuch anlegen, Ansicht der Fahrtdetails uvm.
  • Ampelsystem (rot, orange, grün) um mit einem Blick den Status der Fahrtenvermittlung zu erfassen
  • Optimierung der Seitenladezeit: Ziel war unter 2 Sekunden Ladezeit mit einer UMTS-Verbindung

Wie kommt ihr zur Mobilversion? Dazu einfach greendrive.at im Browser eures Handys eingeben, das ist auch schon alles! Übrigens werden wir auch Screencasts mit Tipps und Anleitungen zur Benutzung in Kürze veröffentlichen. Auf unserer Facebook-Seite findet ihr außerdem einige Screenshots von der App. Wie immer freuen wir uns über euer Feedback und Anregungen! 

 

Mobile Log-In Screen

 

Published on 07 May 2013 at 09:49 under , . Tags , , ,

Comment Mobile App